www.boilie.de


Bivy Table selbstgemacht

Ich habe mir ein Bivy-Table gebaut, denn es hat viele Vorteile: Ihr könnte keine Sachen mehr im Schlamm... verlieren. Beim Nachtangeln hat alles seine Ordnung. Im Gegensatz zum fertigen Bivy-Table könnt ihr die Höhe des Tisches/Table und der Füße bestimmen. Es gibt so viele Vorteile von einem Tisch/Table, dass man sie hier nicht alle aufzählen kann.

Ihr braucht dazu:

Material

  • 1 Platte in der Größe des Tisches/Table (am besten aus Aluminum)
  • 1 Gewindestange, hier M8
  • 8 Muttern, hier für M8
  • (evtl. noch L-Profile)

Werkzeug

  • Bohrmaschine
  • Eisensäge
  • Schraubstock ist gut, muß aber nicht unbedingt sein

Und natürlich noch einen Bohrer, in der passenden Größe der Gewindestange (evtl noch einen Gewindeschneider, Feile und Bohrhalter, wo man die Bohrmaschine einspannen kann)

Als erstes muss man die Löcher für die Beine bohren:

Bohrplan


Jetzt könnt ihr die Gewinde mit dem Gewindeschneider nachziehen, muss aber nicht sein. Dann werden die Beine entsprechend gesägt, ich habe meine ca. 22cm lang abgesägt. Am besten ist, wenn ihr die Gewindestange oben auf der Platte ein bisschen rausschauen lasst, dann könnt ihr die Beine zusätzlich noch mit Muttern fixieren:
Fixierung der Beine
Wer will, kann noch L-Profile an die Kanten machen, damit nicht immer alles herunterrutscht, wenn man mal aus Versehen vor den Tisch tritt:
Befestigung der L-Profile
Das macht man dann auf jeder Seite so. Die Kanten werden jetzt alle noch abgefeilt, Gewindestange inklusive. Jetzt habt ihr euren eigenen Tisch nach euren Wunschmaßen.

Viel Spaß wünsche ich euch damit,

Sven, alias Excalibur

Für Anregungen bzw. Verbesserungen könnt ihr mir mailen: cunextday@gmx.de


[Homepage | Gästebuch | Feedback | Forum]

Fehlt die Navigationsleiste am linken Bildrand? Bitte hier klicken!

Copyright © 2008 by boilie.de All rights reserved. webmaster@boilie.de