www.boilie.de


Buchkritik: Globetrotters Quest von Tony Davies Patrick 2004

Buchkritik

Hallo Liebe Leser von boilie.de

Im folgenden möchte ich eine Buchkritik abgeben und meine persönlichen Gedanken niederschreiben. Das Buch wurde auf der Messe in Zwolle vom Meister selbst angeboten und natürlich auch signiert. Also habe ich es mir gekauft. Das Buch ist ein Hardcover und hat sage und schreibe Über 360 Seiten mit einer Menge Farbfotos aller bester Güte. Das Buch ist in englisch und man kann es sehr gut lesen.

Tony ist wohl der weitgereiste Karpfenangler hier auf dem Erdball und er hat nicht nur große Karpfen gefangen, sondern auch andere Große wie Störe, Waller und vieles mehr. In insgesamt Kapiteln bzw. Geschichten schreibt er wirklich spannende und sehr amüsante Geschichten aus seinem Anglerleben auf. Besonders gut hat mir gefallen, das er sehr blumig schreibt. Der Stil ist so brillant, das man beim Lesen denkt dabei zu sein. Das Buch war so fesselnd, das ich es in nur 3 Tagen gelesen habe. Die Geschichten sind allesamt hervorragend und so bin ich auch inspiriert worden und werde wohl demnächst in die Staaten aufbrechen und am Red Breeze fischen. Die Geschichte fand ich persönlich sehr, sehr ansprechend, zumal ich schon an einer anderen Stelle am St. Lawrence fischen konnte wo Tony einen 51lbs Karpfen fangen konnte.

Dieses Buch ist für jeden Angler interessant, der noch die wahren Abenteuer erleben möchte, wenn auch nur von der Couch aus. Voraussetzung ist, dass man der englischen Sprache schon mächtig ist, aber mit einem guten Dictionary geht es wohl auch. Dieses Buch würde ich auf eine einsame Insel auf jeden Fall mitnehmen. Das sagt ja wohl alles oder??

Carpe diem

Michael Köster


[Homepage | Gästebuch | Feedback | Forum]

Fehlt die Navigationsleiste am linken Bildrand? Bitte hier klicken!

Copyright © 2008 by boilie.de All rights reserved. webmaster@boilie.de